Essen und trinken an der Lanxess-Arena

Ein Cheeseburger mit Sesambun und Pommes Frites
Foto: IMAGO/Panthermedia

Wer Hunger oder Durst hat, der kommt in der Lanxess-Arena nicht zu kurz: im Arenaumlauf befinden sich viele Gastronomiestände fürs Essen und Trinken, zwei Restaurants decken höhere gastronomische Ansprüche ab. 

Der Stadtteil Köln-Deutz mit floriender Restaurant-, Kneipen- und Imbissszene ist zwar fußläufig gut zu erreichen, doch für Konzert- und Showbesucher der Lanxess-Arena ist die Versorgung mit Speisen und Getränken in der Arena selbst praktisch und unkompliziert.

Im Umlauf der Arena befinden sich vielerlei Imbissstände, an welchen die Gäste vor, während und nach der Veranstaltung Speisen und Getränke kaufen können. Das Angebot reicht von Pizza über Brat- und Currywurst mit Pommes Frites bis hin zu Burgern und Bowls. Getränke wie Kölsch, Pils, Wasser, Softdrinks, Wein und Sekt gibt es ebenfalls reichlich.

Zwei Restaurants

Mehrere Bereiche haben sich auf spezielle Angebote konzentriert: So zum Beispiel die Radeberger-Bar, die San-Miguel-Bar oder die Maisel’s-Weisse-Bar für Kaltgetränke. Tee, Kaffee und Kuchen erhält man zum Beispiel in der Kaffeebar.

Zwei Restaurants decken auch höhere gastronomische Ansprüche ab.  Zum einen das Restaurant Henkelmännchen im Gebäude des Stadthauses Deutz wenige Meter westlich der Arena. Zum anderen das Restaurant Backstage in der Arena selbst. Auf der Ebene der Logen können die Besucher Speisen und Getränke mit Blick in den Innenraum der Arena verzehren.

Weitere Besucherinfos

Beleuchtetes Schild, das auf die Einfahrt in ein Parkhaus hinweist.
Parken an der Arena
Die Lanxess-Arena hat vier Parkhäuser mit 2.800 Plätzen.
Saalplan der Lanxess-Arena in der Variante Endstage Innenraum, bestuhlt
Sitzplätze, Saalplan
Wo sind die Sitzplätze? Wie ist der Saalplan der Arena?  
Zuschauer des Konzertes von Depeche Mode im Jahre 2013 in der Kölner Lanxess-Arena.
Ränge, Blöcke, Plätze
Übersicht über Innenraum, Unterrang, Oberrang und Logen.