Von Haie bis Matthias Reim

6 Freizeittipps für euren Donnerstag

Foto: Frank Metzemacher/Lichtreim

Nach Weihnachten ist vor Silvester. Langeweile ist nicht, die Tage “zwischen den Jahren” sind voller Programm in Köln. Wir haben Tipps für euch, was ihr am Donnerstag, den 28. Dezember, unternehmen könnt.

Einlauf des Teams der Kölner Haie auf die Eisfläche in der Lanxess-Arena.
Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Kölner Haie – Düsseldorfer EG

Wenn die Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG antreten, dann steht das Derby der Derbys auf dem Spielplan. Und nicht nur das: Die Kölner Haie haben nach der unsäglichen 1:7-Pleite am 3. Dezember gegen die Eishockeycracks aus der Stadt mit D ganz viel gutzumachen! Auf geht’s, Heimsieg ist ein Muss.

28. Dezember, 19:30 Uhr
Tickets ggf. im Privatverkauf
Schlagersänger Matthias Reim mit einem Mikrofon auf der Bühne.
Foto: Max Patzig

Matthias Reim

Mit “Verdammt ich lieb Dich” feierte er 1990 seinen musikalischen Durchbruch. Seitdem begeistert Matthias Reim über viele Jahre hinweg seine Fans. Mit einem Mix aus Schlagerpop, rockigen Sounds und deutschen Texten räumt er mächtig ab. Das Publikum im Palladium kann sich auf viel Reim-Musik mit alten Ohrwürmern und vielen neuen Songs freuen.

Tickets sichern
28. Dezember, 20 Uhr
ab 56,90 Euro
Foto: Frank Metzemacher/Lichtreim

China Lights

Das Festival China Lights verwandelt den Kölner Zoo in ein abendliches Lichtspektakel voller Tier- und Fantasiefiguren. Unter anderem seht ihr bunt beleuchtete Orang Utans, Seehunde, Riesenspinnen, Elefanten und Geparden. Außerdem warten imposante Dinosaurier wie ein 18 Meter großer T-Rex oder ein Triceratops, riesige Drachen sowie Themen rund um Dschungel und Safari auf die Besucher. Fußballfans dürfen sich ebenfalls freuen, da das FC-Maskottchen “Hennes IX.” als leuchtender Nachbau mit prächtigen Hörnern und zotteligem Bart vor Ort präsentiert wird. Die verschiedenen Lichtensembles erstrecken sich über das gesamte Zoogelände.

Jetzt Tickets sichern
bis 28. Januar 2024, tägl. 17:30 bis 21 Uhr
Tickets ab 23 Euro
Die Band Die Apokalyptischen Reiter auf der Bühne eines Open-Air-Konzertes
Foto: Carsten Brand

Die Apokalyptischen Reiter

Wenn die Apokalyptischen Reiter auf der Bühne stehen, dann wird aus Weihnachten ganz einfach mal Schreinachten. Wie kündigt die Band ihr Konzert an? “Lasst uns feiern, lasst uns schreien. Das Jahr neigt sich dem Ende und es soll krachend laut zu Ende gehen. Die Reiter haben noch eine Menge zu sagen und gerade in Zeiten wie diesen, wo jeder spürt, wie die Welt um einen herum immer bedrohlicher wird, werden wir ein Fels in der Brandung sein”.

Tickets sichern
28. Dezember, 20 Uhr
43,95 Euro
Abendstimmung in einer Badelandschaft in einem großen Thermalbad.
Foto: IMAGO/Travel-Stock-Image

Erholung und Wellness

Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr nutzen viele für Entspannung und Erholung in den Kölner Bädern und Saunalandschaften. Wellness bieten unter anderem das Agrippabad oder – für Naturfreunde – das Zündorfbad. Sehr beliebt bei Wellness-Freunden sind auch die Claudius-Therme im rechtsrheinischen Köln sowie das Wellnessbad Mediterana in Bergisch Gladbach.

Das Filmkonzert Drei Haselnüsse für Aschenbrödel mit Orchester
Pressefoto: FilmPhilharmonic Edition

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Zur Weihnachtszeit und zum 50-jährigen Filmjubiläum kehrt der beliebte Klassiker “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” zurück in die Konzertsäle Deutschlands. Das Kultmärchen wird im Kinoformat gezeigt und gleichzeitig von einem großen Symphonieorchester live begleitet. In der Kölner Philharmonie verzaubert die Aufführung sowohl am 27. als auch am 28. Dezember das Publikum.

Tickets sichern
27. (16 und 20 Uhr) und 28. Dezember (20 Uhr)
ab 84,90

Die Tipps für euer Silvesterwochenende

Erstellt: