Die Weihnachtstage sind vorbei, der Jahreswechsel steht vor der Tür: Die Tage zwischen den Feiertagen laden zu Entspannung und Freizeitaktivitäten ein. Wir haben einige Tipps für Mittwoch, den 27. Dezember, für euch.
Erholung und Wellness
Viele Kölner nutzen die Tage nach Weihnachten für Entspannung und Erholung in den Kölner Bädern und Saunalandschaften. Wellness bieten etwa das Agrippabad oder – für Naturfreunde – das Zündorfbad. Sehr beliebt bei Erholungssuchenden sind auch die Claudius-Therme und das Mediterana-Bad in Bergisch Gladbach.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Zur Weihnachtszeit und zum 50-jährigen Filmjubiläum kehrt der beliebte TV-Klassiker Drei Haselnüsse für Aschenbrödel zurück in die Konzertsäle Deutschlands. Das Kultmärchen wird im Kinoformat gezeigt und gleichzeitig von einem großen Symphonieorchester live begleitet. In der Kölner Philharmonie verzaubert das Livekonzert am 27. und 28. Dezember sein Publikum.
China Lights
Sechs Wochen lang verwandelt das China Lights Festival den Kölner Zoo in ein abendliches Lichtspektakel voller asiatischer Tier- und Fantasiefiguren, darunter Drachen, Riesenspinnen und Geparden. Die verschiedenen Lichtensembles erstrecken sich über das gesamte Zoogelände und beinhalten in dieser Saison auch imposante Dinofiguren wie einen 18 Meter großen T-Rex sowie Themen rund um Dschungel und Safari. Fußballfans dürfen sich ebenfalls freuen, da das FC-Maskottchen „Hennes IX.“ als leuchtender Nachbau mit prächtigen Hörnern und zotteligem Bart vor Ort präsentiert wird.
Goodbye 2023 Party
In der Kölner Live Music Hall wird das Jahr 2023 mit einer Goodbye-Party verabschiedet – die Party ist ab 16 Jahren. DJs sorgen dafür, dass die Halle mit den besten Hits des Jahres und Klassikern gefüllt wird. Außerdem könnt ihr euch auf eine bunte Konfetti-Show freuen. Für euch und eure Freunden steht eine Fotobox bereit, um die besten Momente festzuhalten und direkt ausdrucken zu lassen.
Trödel-mit an der Galopprennbahn
Auf dem Flohmarkt an der Pferderennbahn in Weidenpesch könnt ihr nach den Weihnachtstagen wieder trödeln und feilschen – oder euch auf diesem Wege von unliebsamen Weihnachtsgeschenken trennen. Historische Stimmung verbreiten die altertümlichen Gebäude.