Direkt auf der Zülpi

„Loss mer schwade“-Talkabend zum 11.11.

Menschenmassen im Kwartier Latäng beim Auftakt des Kölner Karnevals auf der Zülpicher Straße.
Foto: IMAGO / Panama Pictures / Christoph Hardt

Der Sessionsauftakt naht! Grund genug für das kölsche Kultformat „Loss mer schwade“, den Start der Jecken unmittelbar vor dem 11.11. zum Thema zu machen!

Mit Deiters-Chef Herbert Geiss, Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn, Claudia Wecker und Jan Krauthäuser ist die Runde von Moderator JP Weber voller Jecken-Expertise.  Am Donnerstag, 9.11. (20 Uhr) mitten auf der Zülp – im berüchtigten Nachtklub „Venus Celler“.

Ist es angesichts des Weltgeschehens prinzipiell richtig zu feiern? Bleibt in der Stadt alles ruhig, sind die Konzepte und Vorkehrungen für den Samstag richtig getroffen worden – oder fühlen die Gastronomen, die noch öffnen, sich im Veedel allein gelassen? Fragen über Fragen. 

„Ganz Köln fiebert diesem Tag in den derzeit mehr als turbulenten und traurigen Zeiten entgegen. Da ist es nur folgerichtig, den 11.11. zu thematisieren“, so Gründer Markus Krücken, „es wird sicher eine kontroverse Runde, die auch im Nachgang für Gesprächsstoff und Diskussionen sorgen dürfte. Natürlich haben wir uns auch um behördliche Vertreter bemüht. Danke an JP Weber und die Gäste bereits jetzt.“

Der Eintritt bei Loss mer schwade ist seit jeher traditionell frei. Alternative zum Besuch vor Ort ist der Livestream auf der Facebook-Seite und Homepage von „LMS“

Erstellt: