Staus erwartet

Vollsperrung auf der A4 am Wochenende

Foto: Adobe Stock

Die A4 ist am Wochenende zwischen den Anschlussstellen Bergisch Gladbach-Bensberg und Overath-Untereschbach in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Hier alle Infos zur Sperrung und den Umleitungen.

Am dritten Juliwochenende müssen Autofahrer erneut mit Staus und vollen Straßen rechnen: In beide Fahrtrichtungen ist die A4 zwischen den Anschlussstellen Bergisch Gladbach-Bensberg und Overath-Untereschbach vollgesperrt. Die Sperrung dauert von Freitag, den 19. Juli um 22 Uhr, bis Montag, den 22. Juli um 5 Uhr. Die Autobahn GmbH Rheinland empfiehlt, Autofahrten nach Möglichkeit zu vermeiden.

Umleitungen ab Köln und Bielstein

In Fahrtrichtung Olpe führt die Umleitung für den gesperrten Streckenabschnitt ab Köln über die A3 und die B484 bis zur Anschlussstelle Overath. Wer aus Richtung Olpe kommt und nach Köln oder ins westliche NRW fährt, wird bereits an der Anschlussstelle Bielstein mit rotem Punkt umgeleitet. Die Umleitung läuft über die B56, L189 sowie B507 (Jabachstraße) und B56 (Zeithstraße) bis zur A3-Anschlussstelle Lohmar.

Der lokale Verkehr wird ab den Anschlussstellen Bergisch Gladbach-Bensberg und Overath-Untereschbach geleitet. Die K41 (u.a. Löher Straße/Herweg/Moitzfeld) ist während der Wochenenden ausschließlich von Moitzfeld in Richtung Immekeppel befahrbar.

Darum ist die A4 gesperrt

Während der Vollsperrung wird ein Traggerüst zur Unterstützung des Brückenbauwerks „Untereschbach“ aufgebaut, welches die A4 über die L136 führt.

Voraussichtlich beginnt 2025 der Bau der Behelfsbrücken, im Anschluss wird die Brücke neu gebaut. Zudem werden weitere Maßnahmen im Streckenabschnitt durchgeführt, um weitere Sperrungen über die Juli-Wochenenden hinaus zu vermeiden.

Mehr Infos zum Verkehr in und um Köln

Erstellt: