Die A1 ist am Wochenende zwischen den Kreuzen Leverkusen-West und Leverkusen in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt. Bei Leverkusen kommt es zusätzlich zu weiteren Behinderungen.
Für die Autofaher auf der A1 bei Leverkusen wird es am Wochenende knifflig: In Fahrtrichtung Dortmund ist die A1 zwischen den Kreuzen Leverkusen-West und Leverkusen vollgesperrt. Die Sperrung dauert von Freitag, den 26. April um 22 Uhr, bis Sonntag, den 28. April um 22 Uhr. Außerdem ist im Autobahnkreuz Leverkusen-West die Auffahrt auf die A1 in Richtung Dortmund von der A59 aus nicht möglich.
Zusätzlich ist von Freitag um 19 Uhr bis Montag, den 29. April um 5 Uhr, keine Überfahrt von der A3 aus Richtung Oberhausen kommend auf die A1 in Richtung Dortmund möglich. Im Autobahnkreuz Leverkusen-West steht am Freitag von 19 bis 22 Uhr sowie am Sonntag von 22 bis 5 Uhr am Montagmorgen den Autofahrern nur eine von drei Fahrspuren zur Verfügung.
Die Autobahn GmbH Rheinland empfiehlt die Alternativroute über die A4-Rheinbrücke in Köln-Rodenkirchen und die A46-Rheinbrücke in Düsseldorf-Flehe.