Schnell zuschlagen

Verkauf von Tribünenkarten für den „Zoch“ gestartet

Teilnehmer laufen mit im Rosenmontagszug des Kölner Karnevals.
Foto: Festkomitee Kölner Karneval/Belibasakis

Der Vorverkauf für die Tribünenkarten am Rosenmontagszug 2024 hat begonnen. Es gibt sowohl Tickets für Sitz- als auch für Stehplätze.

Sie gehören zu den beliebtesten Orten der Zuschauer entlang des Kölner Rosenmontagszuges, auch „Zoch“ genannt: Die Plätze auf den Tribünen. Nun hat der Verkauf für die Tribünenkarten am Rosenmontagszug 2024 begonnen – sowohl Tickets für Sitz- als auch Stehplätze können erworben werden. Auch Tickets für die sonntäglichen Schull- und Veedelszöch sind im Vorverkauf. Fix zu sein lohnt sich, denn die Tribünenkarten sind heiß begehrt und deswegen meist schnell vergriffen.

Tickets für den Rosenmontagszug kaufen

Neben den regulären Sitz- und Stehplätzen stehen Tribünenplätze mit All-Inclusive-Catering zur Verfügung. Überdachte Tribünen finden sich am Heumarkt. Weitere Tribünenplätze sind unter anderem am Mühlenbach, am EL-DE Haus, auf dem Hohenzollernring und an der Burgmauer verfügbar. Von dort aus haben die Jecken einen optimalen Blick auf der närrischen Lindwurm mit den vielen, vielen Karnevalisten, den Tanzgruppen, Spielmannszügen sowie den bunten Fest- und Persiflagen.

Tickets für Schull- und Veedelszöch kaufen

Die günstigsten Karten am Rosenmontag gibt es für die Familientribüne am Hohenzollernring: diese kosten 32,50 Euro. Ermäßigte Kinderkarten sind für Kinder bis einschließlich 15 Jahren erhältlich. Die regulären Karten liegen meist bei 65 Euro.

Günstiger sind die Tribünenkarten für die Schull- un Veedelszöch am Karnevalssonntag. Die überdachten Sitzplätz auf dem Heumarkt kosten 15 Euro pro Person.

Erstellt: