Auf der Kölner Zoobrücke kommt es im Oktober mehrfach zu Sperrungen. Wegen Bauwerksprüfungen im Zuge der Sanierung der Brücke sind zeitweise Sperrungen der rechten Fahrspuren nötig.
Die Zoobrücke ist in die Jahre gekommen und muss aufwändig saniert werden. Um sich über den jetzigen Zustand des sanierungsbedürftigen Bauwerks zu informieren, sind Bauwerksprüfungen nötig. Diese erfolgen Im Oktober unmittelbar westlich der Auf- und Abfahrt der Straße des 17. Juni in Köln-Kalk und ziehen mehrfache Sperrung von Fahrspuren nach sich.
Von Montag, den 7. Oktober, bis Freitag, den 11. Oktober, wird die jeweils rechte Fahrspur in beide Fahrtrichtungen nacheinander gesperrt. Die Arbeiten finden von 9 bis 17 Uhr statt. In dieser Zeit kann der Verkehr die Arbeitsstelle passieren, es besteht wegen der Fahrspursperrung allerdings Staugefahr. Am 10. Oktober wird außerdem die Abfahrtsrampe auf die Straße des 17. Juni ab 9 Uhr kurzzeitig gesperrt.
In den Nächten von Montag auf Dienstag, den 15. Oktober, bis Freitag, den 18. Oktober, wird in beiden Fahrtrichtungen jeweils die rechte Fahrspur von 22 bis 5 Uhr gesperrt. Zusätzlich wird die Auffahrt der Rampe von der Straße des 17. Juni voll gesperrt.
Alle Infos zum Verkehr in Köln
Am Montag, den 4. November, wird die rechte Fahrspur beider Fahrtrichtungen von 8 bis 17 Uhr gesperrt. Zusätzlich wird die Abfahrt der Rampe von der Straße des 17. Juni voll gesperrt.
Sperrung Stadtautobahn B55a
Darüber hinaus werden In der Nacht von Mittwoch, 9. Oktober, auf Donnerstag, 10. Oktober, von 22 bis 5 Uhr auf der Stadtautobahn B55a alle Fahrspuren stadtauswärts in Richtung Olpe ab der Ausfahrt „Buchforst/Kalk“ gesperrt.
In der Nacht von Donnerstag, 10. Oktober, auf Freitag, 11. Oktober, werden von 22 bis 5 Uhr alle Fahrspuren der Stadtautobahn B55a stadteinwärts in Richtung Köln-Zentrum ab der Ausfahrt „Höhenberg“ (Frankfurter Straße) gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.