Kölner Weihnachtsmärkte
4. Dezember Ganztägig
Es ist Adventszeit in Köln, Weihnachten naht. Und auf den Kölner Weihnachtsmärkten leuchtet es aus den Hütten, es duftet nach Glühwein und gebrannten Mandeln. Die Kölner Weihnachtsmarktsaison beginnt am 15. November mit dem Hafen-Weihnachtsmarkt und dem Weihnachtsmarkt am Stadtgarten.
Am 18. November folgen die großen Weihnachtsmärkte in der Innenstadt wie der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom, der Weihnachtsmarkt am Neumarkt und das Nikolausdorf auf dem Rudolfplatz. Der Weihnachtsmarkt in der Altstadt startet zwar erst am 25. November, geht dafür aber bis zum 5. Januar.
Die Kölner Weihnachtsmärkte
- Weihnachtsmarkt am Kölner Dom
- Weihnachtsmarkt in der Altstadt (Heinzels Wintermärchen)
- Weihnachtsmarkt am Neumarkt (Markt der Engel)
- Hafen-Weihnachtsmarkt
- Nikolausdorf auf dem Rudolfplatz
- Weihnachtsmarkt im Stadtgarten
Ob auf den Weihnachtsmärkten in der Innenstadt, den kleineren Veedels-Weihnachtsmärkten wie zum Beispiel der auf dem Chlodwigplatz oder auf Kölns alternativen Weihnachtsmärkten: Bummeln, Schlemmen und den ein oder anderen Glühwein in adventlicher Atmosphäre trinken, das geht überall. Auch auf den Weihnachtmärkten in der Region sowie jenen auf Schlössern und Burgen könnt ihr die Vorweihnachtszeit wunderbar und besinnlich genießen.