Es ist Jubiläumsjahr fürs Brauhaus Peters - seit 25 Jahren läuft dort das Kölsch aus dem Zapfhahn. Passend zur Silberhochzeit lädt man zur Bierschnitzeljagd und zeigt "ein Herz für Düsseldorfer".
Das Jahr 2019 ist für das Brauhaus Peters in der Kölner Altstadt ein ganz besonderes Jahr, Peters hat einen guten Grund, ein Jubiläum zu feiern. Denn seit einem Vierteljahrhundert wird in der Mühlengasse Kölsch ausgeschenkt und werden Brauhausspeisen serviert. 25 Jahre Peters Brauhaus, dieses Jubiläum darf man ruhig unter dem Motto Silberhochzeit laufen lassen.
Die Übersicht: Kölns beliebteste Brauhäuser
Im Jubiläumsjahr - die ersten Kölschbiere liefen für die Gäste am 27. November 1994 aus dem Zapfhahn - hat sich Peters die ein und andere besonderen Aktion ausgedacht. Zum Beispiel will man am 2. September "ein Herz für Düsseldorfer" zeigen und 25 Gästen aus der Landeshauptstadt bei deren Brauhausstopp klar machen, dass Kölsch doch das bessere Bier ist.
Auf zur Bierschnitzeljagd
Das Motto "Silberhochzeit" taucht mehrmals im Jubiläumsjahr auf. Unter anderem können sich vom 1. bis 15. April 25 Silberhochzeitspaare mit Fotos aus dem Hochzeitsjahr und einem aktuellen Foto per E-Mail für einen Schlemmerabend im Brauhaus bewerben. Ähnliches ist für den sogenannten "fröhlichen Brauhausabend" vorgesehen, zu dem sich im Jahre 1994 Geborene zwischen dem 6. und 18. August ebenfalls per E-Mail bewerben können.
Spannend wird es für Jäger und Sammler, die auf Bierschnitzeljagd gehen wollen: am 25. Mai verteilt und versteckt Peters 25 Kisten Kölsch auf Kölns schönsten Plätzen. Suchen, finden und behalten ist dann die Devise. Liebhaber von Sterneküche können auf den 22. Juli bauen. An dem Tag interpretieren Sternekoch Dominic Jeske (ehemals Küchenchef im Sternerestaurant La Société) und Brauhausküchenchef Rainer Schneider kölsche Küche auf die ungewohnte Art. Tickets für den Abend kosten 69 Euro. (Foto: Helmut Löwe)