Klettern, Spielen, Chillen
Kölner Rheinpark
Öffnungszeiten: immer
Eintritt: frei
Endlich! Sommerferien! Durchatmen, ausspannen und viiiiiel Zeit mit den Kindern verbringen. Nach dem ganzen Stress der letzten Tage und Wochen lechzen sich Kinder und Eltern erstmal nach einen kleinen entspannten Ausflug.
Großer Spielplatz und Rheinparkbahn
Also geht's ab in den Rheinpark. Der ist bei tollem Wetter einfach optimal und ohne viel Aufwand wunderbar zu erreichen. Hier können Kinder und Eltern erstmal ein wenig Dampf ablassen und entspannt in die Ferien starten - die Pänz toben sich aus, die Eltern können entspannt den Kindern zusehen.
Ein Highlight ist der große Spielplatz etwa in der Mitte des Rheinparks - mit einem großen Klettergerüst, coolen Rutschen und jeder Menge Schaukeln. Wer dann doch mal eine kleine Verschnaufpause braucht, fährt mit der kleinen Rheinparkbahn quer durch den Park.
Große Auswahl im Familienpark
Halt macht sie unter der Zoobrücke, wo auch die Seilbahn zur Fahrt über den Rhein startet. Von hier aus ist es zudem nur ein Katzensprung zum Jugendpark und Familienpark, wo Minigolf, Kletterwand, Trampoline, Streetballplätze, Schaukelwald, eine Skatefläche und für die jüngeren Schulkinder und jüngeren Geschwister eine Minicarbahn zum Zeitvertreib einladen.
Für die Minicarbahn und die Minigolfanlage fällt jeweils eine Gebühr an, der Rest darf kostenlos genutzt werden und die Gebäude des Jugendparks mit Gastronomie sind auch nur einen Steinwurf entfernt.
Rund um den Rheinpark:
Der Rheinpark im Überblick
"Abflug" ab Rheinpark: Die Kölner Seilbahn
Familienpark im Jugendpark
Grillplatz im Jugendpark
Ausflugstipp: Kölsche Kinderrundfahrt mit Start mit Rheinpark