Party in Köln: Das sind angesagte Clubs der Stadt
Angesagte Clubs im Friesenviertel
Der Friesenplatz und die Friesenstraße zählen zu den bekanntesten Treffpunkten Kölns. Wir geben einen Überblick über angesagte Partylocations in dem Ausgehviertel.
Das Goldfinger zählt zu den angesagten Tanzlokalen des Viertels. Hier tummeln sich Wochenende für Wochenende zahlreiche Leute, um bei Cocktails und Bier auf der großen Hinterhofterrasse mit weißen Loungemöbeln oder im Innenbereich an der hölzernen Theke zu feiern. Das Heising & Adelmann bietet gehobene mediterrane Gerichte, Crossover-Küche und am Wochenende tolle Partys bis zum Sonnenaufgang.
Wenige Gehminuten entfernt wurden zwei ehemalige Ladenlokale in eine schicke und hippe Clublounge umgewandelt. Im Flamingo Royal wird auf Dance- und Vocal-House, Pop und R'n'B getanzt. Wem der Atem beim Tanzen ausgehen sollte, nimmt auf einem der stilvollen Leder-, Samt- oder Satinsitze Platz.
Kultige Milieu-Kneipe mit kölscher Musik
Kölns kultige Milieu-Kneipe - Klein Köln - gibt es bereits seit 1926 in der Friesenstraße. Berühmt-berüchtigt war es einst als Refugium von Boxern und den "zwielichtigen Gestalten" aus der Unterweltszene. Heute ist das Klein Köln immer wieder einen Abstecher für Publikum jeglicher Coleur wert. Gespielt werden Schlager und auch Kölsche Musik.
Die Friesenbar bietet eine Chesterfield-Lounge im Stile der 20er Jahre: Ob Whisky, Rum, Cachaca oder Liköre, frische Kräuter oder hausgemachte Sirupe und Pürees, die Bartender jonglieren gerne mit ihren Cocktail-Zutaten. Auf einer Tanzfläche wird auf House- und Discomusik gefeiert. (Foto: Christoph Hardt)