Porzer Inselfest

Von Christi Himmelfahrt (Vatertag) bis Sonntag lockt das Porzer Inselfest vier Tage lang auf die wunderschöne Groov in Zündorf. Viele Marktstände, eine Kirmes und ein Bühnenprogramm mit bekannten Kölner Bands erwartet die Besucher.
Seit vielen Jahren lockt das Inselfest am Himmelfahrt-Wochenende auf die Groov in Porz. Das soll auch in diesem Jahr so sein.
2024 zeigte sich Porz vier Tage lang, vom 9. bis zum 12. Mai, von seiner allerbesten Seite. Und das mit ganz viel lokaler Beteiligung: Mitglieder der Karnevalsgesellschaften standen an den Getränkeständen, die Zündorfer Ortsvereine waren ebenfalls vertreten.
Jede Menge Stände mit Souvenirs, Schmuck, Wohnaccessoires und kölschen Köstlichkeiten luden zum Flanieren und Schlemmen ein. Außerdem erwartete die Besucher auf der Streuobstwiese ein besonderer Markt. Dort gib es kulinarische Genüsse, Cocktails und Kölsch. Außerdem kostenlose Konzerte sowie Tänze.
Kirmes und Konzerte
Unterhaltung – nicht nur für Pänz – brachte die viertägige Kirmes auf dem Schotterplatz. Ganz viel kölsche Stimmung herrscht vor der Bühne mit kölscher Musik am Minigolfplatz auf der Groov.