Urlaubsflair und jede Menge Action erwartet die Besucher am Blackfoot Beach. Dieser liegt an Kölns größtem Badesee, dem Fühlinger See. Für Karibik-Feeling sorgen Palmen, weiße Strandpavillons und fruchtige Cocktails.
Der Blackfoot Beach am Fühlinger See vereint Strandbar, Strandbad und einen Outdoor-Erlebnispark – gestresste Großstädter kommen hier also voll auf ihre Kosten. Der Großteil des Blackfoot-Ufers wurde mit weißem Sand aufgeschüttet. Die luftigen Strandpavillons spenden Schatten und versprechen Abgeschiedenheit vom Badetrubel. An den Strand grenzt eine großzügige Liegewiese.
Der Einstieg ins Wasser ist flach und eignet sich daher für Rollstuhlfahrer und kleine Kinder. Für letztere steht ein abgetrennter Nichtschwimmerbreich zur Verfügung. Dieser wird, wie auch der Schwimmerbereich, während der Öffnungszeiten überwacht.
Stand-Up-Paddle bis Hochseilgarten
Der Blackfoot-Beach weist mehrere Outdooraktivitäten auf: Wer sich beim Sonnenbaden also nach Abwechslung sehnt, der kann sich im zugehörigen Bootsverleih Kanus und Stand-Up-Paddleboards ausleihen. Wer will, kommt mit Beachvolleyball, Beachhandball oder Beachsoccer ins Schwitzen. Im Hochseilgarten gönnt ihr euch Abenteuer hoch über dem Erdboden.
Außer einer Bar steht ein Biergarten bereit, in dem ihr kalte Getränke, Eis und Snacks für den kleinen Hunger bekommt. Darüber hinaus gibt es Salate, Wraps, Pommes, Bratwurst & Currywurst. Das Mitbringen eigener Speisen und Getränke ist verboten; 1 Liter Wasser, Obst, Gemüse (kein Salat) sowie Speisen für Kleinkinder sind aber erlaubt.