Tipps für euer Wochenende in Köln

Konzerte, Feste, Partys und mehr: Wir geben euch einen Überblick, was ihr am Wochenende in Köln und der Umgebung unternehmen könnt.

7 Veranstaltungstipps für euren Freitag

Die Comedienne Hazel Brugger trinkt ein Getränk aus einem Glas.
Foto: Marina Weigl

Hazel Brugger

Hazel Brugger lebt schnell. Gerade erst 30 geworden und schon zweifache Mutter, Hausbesitzerin, Firmenchefin, Erfolgspodcasterin und Dauergast in großen Shows. Vor allem aber ist sie eins: immer noch wach. Und die unangefochtene Königin der Schlagfertigkeit. Die Gewinnerin des Deutschen Kleinkunstpreis 2024 in der Kategorie „Stand-Up Comedy“ kommt mit ihrer neuen Soloshow in die Lanxess-Arena.

Jetzt Tickets sichern
20 Uhr
noch ab 38,50 Euro
Menschen strecken bei einer Party die Hände in die Luft
Foto: Adobe Stock

c/o Pop Festival

Das c/o Pop Festival findet von Mittwoch bis Sonntag in Köln-Ehrenfeld statt und bietet eine bunte Mischung aus Electronic, Hip Hop und Indie. Auf der Bühne stehen sowohl Newcomer als auch etablierte Künstler. Zu den Programmhighlights gehören: Apsilon, Jassin und MilleniumKid, Bekkaa, Neunundneunzig und Engin.

Jetzt Tickets sichern
Diverse Locations in Köln
23. bis 27. April
Es gibt ein 3-Tages-Ticket, mit dem ihr Zugang auf alle Konzerte am Donnerstag, Freitag und Samstag habt (35 Euro). Es gibt auch entsprechende Tagestickets. Achtung: Für die Eröffnungsshows am Festival-Mittwoch braucht ihr Extra-Tickets. Der Festival-Sonntag bietet ein buntes For-free-Programm für alle.
Gruppenfoto der Bläck Fööss
Foto: ©studio157.info

Bläck Fööss

Die Bläck Fööss gehören zu den Wegbereitern der kölschen Musik. Sie wurden 1970 gegründet und haben seitdem zahlreiche Hits und Alben veröffentlicht. Von den Bläck Fööss stammen unzählige Klassiker der kölschen Musikszene. Lieder wie “Drink doch eine met”, “Bye bye my love” und “En unserem Veedel” sind echte Dauerbrenner.

Jetzt Tickets sichern
20 Uhr
43,50 Euro
Bunt beleuchtete Autoscooter auf einer Kirmes
Foto: IMAGO / imagebroker

Kirmes in Rodenkirchen

Die beliebte Osterkirmes in Deutz fällt in diesem Jahr leider aus – aber das heißt nicht, dass ihr keinen Spaß auf Autoscooter, Riesenrad und Co. haben könnt. Denn viele Schausteller, die eigentlich nach Deutz kommen wollten, sind in diesem Jahr nach Rodenkirchen ausgewichen. Dort steigt vom 19. bis 27. April die beliebte Stadtteilkirmes auf der Uferstraße. Mit dabei sind unter anderem Fahrgeschäfte wie Autoscooter, Schiffsschaukel, Hexentanz oder Riesenrad sowie Losbuden, Zuckerwatte und vieles mehr.

Mehr zur Kirmes in Rodenkirchen erfahren

Sa 14 – 22 Uhr, So + Mo 12 – 22 Uhr
Je nach Fahrgeschäft
Tanzende Menschen auf einer Party
Foto: IMAGO/Pond5 Images

Freedom Sounds Festivals

Ska, Reggae und Soul gibt es auf dem Freedom Sounds Festival auf die Ohren. Heute und morgen könnt ihr also in der Kantine im Kölner Norden tanzen und Musik genießen. Zu den Acts gehören die Dubmones, Karoshi, The Chains und The Mercurials. Kinder haben freien Eintritt.

Jetzt Tickets sichern
Fr ab 17.55 Uhr (Einlass ab 17 Uhr), Sa ab 14.20 Uhr (Einlass ab 13.30 Uhr)
Wochenende 89 Euro, Freitag 49 Euro, Samstag 65 Euro

Mehr Konzerte in Köln

Anzeige

Moulin Rouge! – Das Musical

Tickets sichern
Tanzende Menschen auf einer Party
Foto: Adobe Stock

Rockgarden

Von Classic Rock bis Nu Metal könnt ihr heute auf alles abgehen. Die seit vielen Jahren bestehende Partyreihe zieht Besucher aus der ganzen Region an. Im Innenhof könnt ihr Leute kennenlernen und eine Pause vom headbangen machen.

ab 23 Uhr
Abendkasse 8 Euro
Menschen stoßen mit Weingläsern an
Foto: Adobe Stock

Feierabendmarkt auf dem Chlodwigplatz

Jeden letzten Freitag im Monat erlebt ihr Südstadtfeeling vor der Severinstorburg. Der Feierabendmarkt auf dem Chlodwigplatz lädt euch zu Kölsch, Wein, Rievkooche, Streetfood und vielem mehr ein. Der Markt findet immer von 16 bis 22 Uhr statt.

Chlodwigplatz (Stadtplan)
16 – 22 Uhr
Eintritt frei

Hier findet ihr alle Tipps zum Wochenende