Autodieb vorläufig festgenommen – Zweitschlüssel befand sich im Fahrzeug

Köln (ots) –

Am Freitagabend (17. Januar) haben Polizisten in der Kölner Südstadt einen 45 Jahre alten, polizeibekannten Autodieb auf frischer Tat festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, einen Mercedes aus einer Tiefgarage auf dem Salierring gestohlen zu haben. Die Beamten nahmen den alkoholisierten Tatverdächtigen noch in Tatortnähe fest. Er soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Der Fahrzeugbesitzer, der gegen 20.30 Uhr den Diebstahl bemerkt und sich auf die Suche gemacht hatte, ertappte den Tatverdächtigen am Steuer des gestohlenen Wagens in einem Hinterhof unweit der Tiefgarage. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 45-Jährige vermutlich einen Zweitschlüssel verwendet, der im Fahrzeug aufbewahrt worden war.

Mit Blick auf diesen Vorfall weist die Polizei Köln noch einmal daraufhin keine Zweitschlüssel oder anderen Wertgegenstände im Fahrzeug zu hinterlassen. Auch in Tiefgaragen und ähnlichen Abstellmöglichkeiten sollte stets darauf geachtet werden, das Fahrzeug ordnungsgemäß abzuschließen. (as/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

POL-K: 250120-4-K

Erstellt: