Köln (ots) –
Nach Farbschmierereien an zwei parteipolitischen Geschäftestellen in der Innenstadt Mittwochnacht (3. April) sucht die Polizei nach zwei dunkel gekleideten Männern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Einer von ihnen soll seine blonden Haare zu einem Zopf getragen haben.
Zeugen hatten gegen 3 Uhr die Polizei gerufen, nachdem sie zunächst ein lautes Klirren in der Magnusstraße gehört und zwei vermummte Personen mit Spraydosen in den Händen beobachtet hatten. Laut Zeugen sollen beide auch das Gebäude der Geschäftsstelle mit Farbe besprüht haben und anschließend mit zuvor abgestellten Fahrrädern über die Albertusstraße geflüchtet sein.
Wenig später stellten Streifenpolizisten auf der Straße „Unter Taschenmacher“ rote Farbschmierereien an der Fassade einer weiteren Kreisgeschäftsstelle fest.
Die Einsatzkräfte stellten hier zurückgelassene Spraydosen sowie Glasflaschen mit roten Farbresten als Beweismittel sicher.
Der Staatsschutz der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, wird noch geprüft.
Zeugen können sich telefonisch unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei melden. (cw/al)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell
POL-K: 250403-4-K