VW überschlägt auf der Autobahn und kollidiert mit Mercedes – drei Männer in Klinik eingeliefert

Köln (ots) –

Am späten Mittwochabend (2. April) sind auf der Bundesautobahn 1 bei Frechen drei Männer (30, 28,76) schwer verletzt worden, nachdem sich ein VW Scirocco überschlagen hatte und gegen einen Mercedes geprallt war. Rettungskräfte brachten die Drei zur weiteren Versorgung in eine Klinik.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren Fahrer (30) und Beifahrer (28) des VW gegen 21.45 Uhr auf der A1 in Richtung Gleuel unterwegs, als der 30-Jährige in einer Kurve hinter dem Autobahnkreuz Köln-West aus bislang noch ungeklärter Ursache eine Vollbremsung einleitete und mit dem Wagen von der Überholspur nach ganz rechts zog.

Bei diesem Bremsmanöver kam der VW von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Zaun und überschlug sich. Erst als der Wagen auf dem Seitenstreifen mit einem dort haltenden Mercedes (Fahrer:76) kollidierte, kam er zum Stehen.

Der 76-jährige Fahrer der B-Klasse, der sich zu diesem Zeitpunkt neben seinem Auto aufhielt, erlitt durch Splitterteile eine schwere Armverletzung.

Zwei weitere Fahrzeuge fuhren an der Unfallstelle über sogenannte Trümmerteile. Es entstand in beiden Fällen Sachschaden.

Die Ermittlungen hierzu dauern an. (bg/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

POL-K: 250403-2-K

Erstellt: